War ich zu aufdringlich, und kann ich es noch retten?
Hi,
ich rede zurzeit mit einem Mädchen und ich hab das Gefühl, dass ich zu aufdringlich war.
Wir sind heute von der Schule zum Busplatz gelaufen und nachdem wir uns getrennt haben, habe ich ihr geschrieben wie schön es war mit ihr zu laufen. Sie hat zugestimmt und wir haben noch ein bisschen geschrieben. Nach einer Weile haben wir pausiert zu schreiben.
Dann als ich sie wieder angeschrieben habe, hat sie nur noch mit Ja und Nein geantwortet und dannach garnicht mehr.
Nun, gibt es eine Chance, dass wir wieder so schreiben können wie am Anfang und hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
LG
2 Antworten
Man will immer möglichst viel Kontakt mit Leuten, die man mag und meist viel zu viel mit Leuten, die man sehr gerne mag.
Wenn man jung ist, kann man das nur schwer einordnen, aber mit zu viel Zuneigung kann man Andere auch schnell überfordern.
Erdrücke sie nicht mit deiner Zuneigung, das empfinden die meisten Leute als unangenehm.
Ob du zu aufdringlich warst, kann man nicht wissen ohne eure Unterhaltung zu kennen.
Du kannst ihr sagen, dass du sie sehr gerne magst und fragen ob sie Lust hat, dass ihr euch besser kennenlernt. Sag am Besten auch, dass es okay ist, wenn sie das momentan nicht möchte.