War ich selbst schuld?

8 Antworten

Inzwischen bist du selbst schuld am Übergewicht.

Haben deine Eltern dir nie gesunde Ernährung beigebracht sind sie schuld für dein Übergewicht als Kind.

An Mobbing sind IMMER die Täter schuld!! Die Frage ist, ob das wirklich Mobbing war oder ob die andere. sich nur gewehrt haben. Das weisst nur du...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlicht und ergreifend .... für Deine Figur / Dein Adipositas - zu gut deutsch - Fettleibigkeit - trägst alleine Du die Verantwortung.

Und wenn Du auch weiterhin so undiszipliniert Süßigkeiten und Unmengen bei den Mahlzeiten in Dich hineinstopfst wirst Du auch noch mehr zunehmen.

Nichtsdestotrotz sind Mobber die Täter und Du das Opfer. Aber es liegt in Deiner Hand abzunehmen.... Nur dazu fehlt Dir die Disziplin.

Sei doch froh, dass es nur Mobbing war und die Kinder sich nicht zusammengetan haben, um dich aufzumischen und zurückzuwürgen und zu schlagen. Wie hätten sie sich denn sonst deiner erwehren sollen?

Für dein Gewicht ist niemand verantwortlich außer du selbst.

DaraufEinSteak  20.05.2025, 20:26

Was heißt "nur Mobbing"? Mobbing ist schlimm und ja schlagen ist das auch. Bei Mobbing sind immer die Täter schuld.

FrayG  21.05.2025, 07:29
@DaraufEinSteak

Weil ich persönlich grundsätzlich dumme Kindersprüche als weniger dramatisch empfinde als körperliche Verletzungen. Mag jeder anders sehen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 20:17

Das haben sie auch gemacht mich zu dritt verprügelt mich im Bus an den Haaren gezogen und mein Kopf gegen die Fensterscheibe gedrückt (vom Bus)

die haben sich nicht gewehrt

FrayG  20.05.2025, 20:18
@Catgirl96

Darüber wunderst du dich aber nicht wirklich, oder?

FrayG  21.05.2025, 09:12
@Catgirl96

Ernsthaft? Wie sollen kleine Kinder denn sonst reagieren, wenn du sie schlägst, beißt und kratzt?

Glaubst du, da bleibt es bei "du doofe Kuh"?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 10:06
@FrayG

Am Mobbing sind die Täter schuld

FrayG  21.05.2025, 10:06
@Catgirl96

Es zeigt nicht von sozialer Kompetenz, wenn man auf Beleidigungen mit physischer Gewalt reagiert.

Hast du das bereits in einer Therapie aufgearbeitet?

FrayG  21.05.2025, 10:09
@Catgirl96

Du stellst die Frage "Sind die Täter schuld?" und schreibst in den Antworten "Die Täter sind schuld."

Hast du irgendwie eine dissoziative Störung oder so?

FrayG  21.05.2025, 12:07
@Catgirl96

Haben wir alle verstanden. Was sagst du zu meiner Frage?

Damals nicht das war die Schuld deiner Eltern! Jetzt bist du alt genug und kannst jederzeit abnehmen aber das willst du ja nicht, weil jeder Schritt wehtut! Aber es ist schon wichtig, dass du bisschen auf deine Ernährung achtest 110kg auf 164cm sind wirklich starkes Übergewicht

Bei Mobbing ist es immer der Schuld der Tätern.