ich werde so runtergemacht und mir wird die schuld in die schuhe geschoben... was tun?

2 Antworten

Hi Sina1997xd

Also ich weiß jetzt nicht, ob du immer alleine in der Schule rumstehst oder nicht. Aber wenn ja, würde ich dir raten, dich bei deine Freundinnen zu stellen oder so :) Die stehen bestimmt hinter dir und werden deinen anderen Mitschülerinnen bestimmt mal sagen: "Lasst sie doch mal in Ruhe!" Oder such dir doch einfach mal welche, die auf jeden Fall hinter dir stehen und geh mit denen als Zeugen mal wieder zum Lehrer :) Viel Glück noch und ich hoffe, dass es bald aufhört ;)

LG CoolSkillet :)

Puh...ohne gemein wirken zu wollen:

Ich hab den Anschein, obwohl du etwas zu unternehmen versuchst,

scheinst du nicht entschlossen genug zu sein.

Wenn ich mir diese Mädchen vorstelle, dann sehe ich 2 Tussis, die sich gerne Leute rauspicken, die wenig Selbstbewusstsein zeigen und etc. .

Ja, dass ist jetzt vll. kein sonderlich guter Rat, aber als ich früher mal von n Paar Mitschülern "genervt" wurde, hab ich denen mal ganz kräftig meine Meinung dazu "verklickert".

Ich finds gut dass du dich an Erziehungsberechtigte, Lehrer etc. wendest...DASS DIE IDIOTEN NICHTS MACHEN IST ABER MAL SOWAS VON PEINLICH...

Lerne Idioten zu ignorieren, wirke stark und selbstbewusst, bleib in der Nähe von deinen Freunden UND vergiss nie, wenn du auf sowas wie Rache aus bist, bist du nicht viel besser als sie.

Sei mutig und gib nicht nach, dass ist was sie wollen ;)

Viel Glück, hast noch eine Menge vor dir, lass dich nicht von 2 Ameisen aufhalten lassen!

danke:) aber das problem ist, dass ich ständig ärger bekomme für Sachen, die ich nicht einmal getan habe..

0
@Sina1997xd

Du hast die A****karte gezogen, du hast dir nämlich einen schlechten Ruf verdient, den kriegst du sehr schwer wieder weg.

Wenn es irgendwann eskalieren sollte, vergiss nicht das man auch die Schule oder Klasse wechseln kann.

0
@Victor425

Du meine Güte...also übertreiben muss man dass wirklich nicht.

Jeder Jugendliche hat seine Probleme...WEGRENNEN hilft NICHT.

Lieber der Angst stellen, vll. mal dir Gören(z.B. wenn die eine grade alleine ist) zur Rede stellen.

Klar solltest du dir nicht gefallen lassen, sich aber wegen jdm. Pickel operieren zu lassen wäre aber ja auch nicht das richtige :P

0

Es wird über mich gelästert - Ist mein Handeln richtig?

Hallo, erst einmal. Nun, ich glaube, ich fang sofort an.

Ich hab das Alles gestern herausgefunden: Ich war gestern in der Mittagspause alleine, wollte meine Ruhe haben. Dann kam ne Mitschülerin zu mir und wollte sich mit meinem Handy in ihr Instagram einloggen, weil sie Handyverbot hat, und zu Hause nur mit dem Tablet schreiben kann. Ich war so nett und hab es ihr erlaubt. Als sie fertig war, gab sie mir das Handy zurück, und ging nach Hause. Als ich zu Hause ankam, sah Ich, dass meine Mitschülerin sich nicht ausgeloggt, bzw. es vergessen hat. Nun, ich wollte mich eigentlich sofort wieder abmelden, doch dann kamen Instagram-Direct Narchichten von einer anderen Mitschülerin, darin stand, dass meine Frisur von gestern schwul aussah, dann haben die beiden über mich lustig gemacht. Ich hab den Chat dann sofort gescreenshotet und hab es meiner festen Freundin geschickt, die dann sofort die Beiden anschrieb, und sie sich über die Beiden lustig machte. Die haben dann wiederum meine Freundin beleidigt. Ich war sauer und habe dann eines meiner Mitschülerinnen angeschrieben, und hab gesagt, dass sie mich und meine Freundin in Ruhe lassen sollen und mir Alles in's Gesicht sagen sollen und ich hab sie bedroht, dass wenn sie weitermachen, ich es dem Klassenlehrer sagen werde. Die hat dann aber nur gelacht und hat mir geschrieben, ich solle sie nie wieder anschreiben. Die Mitschülerin, das mein Handy wollte, war für mich eigentlich voll nett, und sie erzählte mir immer Alles. Ich dachte wir wären gute Freunde. Aber wohl kaum. Als Ich sie dann anschrieb, und auch sie bedrohte, sagte Sie, ICH hätte hier die Fehler gemacht und ICH wäre Schuld daran. Was habe Ich bitteschön falsch gemacht? Ich geb's ja zu, ich habe vor paar Monaten über die beiden auch gelästert. Doch ich habe mich entschuldigt, und habe es dann nie wieder gemacht. Wollen sich jetzt die Beiden rächen, oder wie jetzt? Am nächsten Tag, also heute, schrieb mich der Freund an, von der, die mein Handy wollte. Dieser schrieb mir dann, was das Ganze soll, dass es armselig sei, mit Mädchen zu streiten, und Ich sie in Ruhe lassen soll. Ich sagte dem aber, wie falsch eigentlich die beiden sind, und sie mich alle in Ruhe lassen sollen, und es mir ruhig in's Gesicht sagen sollen usw. Der antwortete darauf, dass er dachte, ich wär ein cooler Typ, aber Ich es doch nicht bin, dass er nie wieder mit mir reden wird, dann hat er mich sofort blockiert. Wie dem auch sei. Ich frage Mich, was ich eigentlich falsch gemacht habe, wenn SIE über mich gelästert haben. Ich werde das auch nicht dem Klassenlehrer sagen, sonst motzen die mich so dumm an, und darauf habe ich gar keine Lust. Sie sollten eigentlich froh sein. Ich werd sie in Zukunft ignorieren, aber falls sie wieder was sagen, ich mir Hilfe holen werde. Ist mein Handeln denn richtig? Was kann ich sonst tun? Ich werde wahrscheinlich durch die viele Freunde verlieren, weil sie bestimmt nur Unsinn rum erzählen werden. Naja, ich bitte um Rat. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?