War Hitler wirklich ein schlechter Mensch? Früher konnte ja jeder etwas behaupten?

Hier bild - (Leben, Adolf Hitler)

12 Antworten

Ich finde es müßig darüber nachzu denken ob ein Mensch der seit 75 Jahren Tod ist, gut oder schlecht war.

Gemessen am dem, wegen was er in Erinnerung bleibt, ist er ein schlechter Mensch.

Es ist mir aber auch egal.

Es gibt viele böse Menschen. die Leben sogar noch.

Auch das ist mir egal.

Klar war er nicht zu allen schlecht. Der Rüstingsindustrie hatnernden Ar.. geküsst, Winifred Wagner was anderes, Speer die Baupläne, Leni Riefenstahl und Mussolini hat er ebenfalls gut behandelt und verehrt.

kommt drauf an wie du es betrachtest. jeder mensch hat sicher auch irgendwo ne gute seite. er hat gemalt, wollte an ne kunsthochschule. vielleicht war er in seinen jungen jahren wirklich ne netter freundlicher junge. vermutliche würden ihn auch einige seiner späteren politischen kameraden als guten menschen bezeichnen. er hatte ja auch ne freundin, zu der war er sicher auch nett.

die frage is halt .... sieht man einzelne abschnitte oder sein leben komplett. wenn mans komplett sieht muss man sagen... kein guter mensch.

Adolph ist ein herzensguter Mensch gewesen.

  1. Er ist kein Kommunist gewesen, sondern hat vielmehr einen Befreiungskrieg (Unternehmen Barbarossa) geführt.
  2. Die Trambahnen haben immer Vorfahrt gehabt.
Woher ich das weiß:Recherche

Wer aus dem rechten Blickwinkel auf die Person A. H. schaut, wird ganz sicher Sympathien für diesen hegen.