War es schlimm das ich mit meine Brille geschlafen hab?

9 Antworten

Gesundheitlich ist es sicher nicht schlimm.

Ausser vileicht die Brille zerlegt sich im Schlaf und einzelne Komponenten ebendieser bohren sich in dein Auge oder sonst wohin 😀😂

Im Schlaf kann die Brille sehr wohl kaputtgehen.

Ich zB habe einige Brillen geschrottet beim Schlafen.

Als kurzsichtiger die Brille beim Lesen neben mich gelegt und beim Schlafen drübergerollt xD

Wenn also nicht derartiges passiert geht deine Brille auch nicht kaputt.

xxJoorinxx
Fragesteller

Also es ist heile geblieben hatte auch die ganze Zeit lang an gehabt

Pestilenz4  19.10.2017, 22:26
@xxJoorinxx

Ja dann ist auch kein Schaden an Auge und brille passiert.

Bedenke aber das Brillen nicht dafür gebaut sind mit ihnen zu schlafen.

Aber "schlimm" ist es nicht.

xxJoorinxx
Fragesteller

Ich weiß und ok

Da sie noch heil ist, ist sie offenbar nicht kaputt gegangen .. ^^

Aber ist doch logisch .. wenn du drauf liegst, kann sie sich verbiegen etc .. oder liegst du nur ruhig und bewegungslos auf dem Rücken?

xxJoorinxx
Fragesteller

Kommt drauf an aber meistens liege ich auf der Seite

xxJoorinxx
Fragesteller

Und bewege mich kaum nur wenn mein Platz ungemütlich ist

Mein Optiker sagt immer ich kann damit auch ins Bett gehen. Das würde der Brille nicht schaden.

Ob der das jetzt ernst meinte oder damit nur erreichen möchte das ich ihn öfters besuche, das weiß ich nicht^^

Aber so oder so stört mich meine Brille beim Schlafen einfach.

Das schadet deinem auge natürlich nicht, aber wenn du dich im schlaf oft drehst und bewegst könnte es sein das sie dir runterrutscht und dann auf dem bett landet. Und wenn du dich dann noch dreht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dabei kaputt geht.

Außerdem bekomme ich davon immer abdrücke auf meiner nase

Die kann sich verbiegen wenn du dich bewegst und z.b drauf liegst