War es richtig ihn gehen zu lassen selbst wenn ich ihn liebe?

3 Antworten

Wenn du dich wieder verliebst (in den Nächsten), weißt du, daß die Entscheidung richtig war.

Sobald du über ihn weg bist, geht das ganz schnell.

(Meide seine Kumpels, sonst verliebst du dich in einen von denen, und du siehst ihn ständig wieder)

Du hast das alles mit dir machen lassen. Sobald ein Partner anfängt, notorisch zu lügen, kannst du das nächste mal das ganze sofort beenden.

Er war vlt Schuld an deinem Leiden, aber allein DU hast die Verantwortung, was du damit machst. Wenn du ihn natürlich immer wieder verzeihst, macht er genauso weiter, wie bisher. Weil er dich ja verarschen kann und damit noch durchkommt. Klar, er hat dich psychisch manipuliert und dich glauben lassen, dass er das Opfer ist (Gaslighting).

Dies war nun eine sogenannte Lernbeziehung für dich. Jetzt weisst du, was du dir in einer zukünftigen Beziehung wünschst und was du nie wieder zulassen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
deinekleinefee  24.01.2024, 10:58

PS: Schaue lieber auf die Taten der Leute, nicht auf die Worte. Gerade Lügner kann man leider nicht trauen.

Jemand der dich anlügt liebt dich nicht!

Das erübrigt alle weiteren Fragen.

LG

Juli

xHibiskusX
Fragesteller

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare die haben mir sehr geholfen<3