War es Mobbing in der Ausbildung?

6 Antworten

Nun, der Beruf des Koches ist nicht gerade der leichteste und stressfreiste Beruf, was natürlich nicht bei allen Kollegen spurlos vorüber geht. Wenn Du in Restaurantküchen arbeitest, wird das noch einige Male vorkommen, dass Du solche Kollegen bekommst.

Ich denke nicht, das es Mobbing wahr! Er hat seine innere Unzufriedenheit auf dich ausgelassen. Wahrscheinlich hatte er in seinen Privatleben auch nichts zu melden.Ein Mensch der selbst einmal verletzt wurde, und dies nicht verarbeitet hat, sucht sich jemanden aus, den er auch verletzen kann. Eigentlich hatte das alles gar nichts mit dir zu tun.Er hat seine innere Frust nur an dir (schwächeren) abgelassen! Verzeih ihn, denn er konnte und wußte es damals nicht anders! Du selbst kannst etwas daraus lernen, das du das nicht anderen weitergibst!

Da er ja scheinbar alle anderen auch so behandelt hat, scheidet Mobbing eigentlich aus.

Mobbing kann man das nicht nennen, denn zu mobbing gehört, dass eine Gruppe, also ein Mob eine Person drangsaliert und schikaniert, und damit an den Rand drängt.

Was der da getrieben hat, war einfach nur Dummheit hoch 3. Mit Sachen um sich werfen ist irgendwie so bei 3 Jahre.

Was dem auch gefehlt hat, ist eine Weiterbildung als Ausbilder. Vielleicht musste er den ganzen Kram auch auf so brutale Weise lernen, wer weiß. Dann hat der noch nicht einmal ein vernünftiges Vorbild gehabt.

Es gibt Menschen, die ganz gut erklären können, warum sie etwas so und nicht anders machen etc. Wenn der das nicht so konnte, dann kompensierte der seine Unzulänglichkeit als Ausbilder mit puren Macht-Demonstrationen.

Das schüchterte dich so ein, dass du nicht so etwas zu sagen wagtest wie: schade, ich dachte du könntest mir das mal genauer erklären. Manchmal muss ein Lehrling auch seinen Chef steuern.

Vielleicht ließ er seien ganzen Lebensfrust auch nur an dir aus, weil er es eben machen konnte. Du hast es dir ja gefallen lassen. Man wird nicht nur geärgert, man lässt sich auch ärgern.

Du hast ja gemerkt, wie das jemand macht, der Ausbilder ist. Da waren Welten dazwischen. Wenn du mit der Ausbildung noch nicht fertig bist, solltest du diesen Unterschied mal dem Küchenmeister erzählen, natürlich ohne zu petzen, sondern vernünftig.

köche sind wohl extreeeemst gestresste menschen,ich hab sowas schon öfter gehört du bist wohl kein einzelfall