War Elon Musk gut in der Schule?

7 Antworten

Wie gut er in der Schule war, weiß ich nicht.

Jedenfalls hat er die Universität nach wenigen Tagen wieder verlassen, weil sie ihm zu einfach war!

Ich denke, das sagt schon genügend über ihn aus. Er hat früh angefangen zu programmieren und damit auch schon Geld gemacht. Seine Biographie ist wirklich einzigartig und beeindruckend.

Du kannst diese auch hier im Video von Galileo gut zusammengefasst sehen:

https://youtube.com/watch?v=dS1HZ-k-kLE

Hinweis:

Die vielen negativen Bewertungen kommen daher, dass es in der Reihe "Wer ist eigentlich" von Galileo darum geht, den Menschen zu erraten. Doch das war die erste Folge (die hochgeladen wurde) und das Team hat den Namen schon mit in den Titel geschrieben. Die Folge: Die Spannung und das Rätselraten waren futsch. Das war eben blöd, auch für mich, da ich ein riesiger Fan von Elon Musk bin und erst viel zu spät darauf gekommen wäre, dass er das ist. Lass dich aber durch die Bewertungen nicht verwirren.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

intello99  28.11.2017, 00:48

"Jedenfalls hat er die Universität nach wenigen Tagen wieder verlassen, weil sie ihm zu einfach war!"

Das war aber gar nicht wirklich intelligent ... er hätte es besser so machen sollen, wie ich: Ich war gleichzeitig an 3 Universitäten eingeschrieben, habe dort aber nur die unbedingt erforderliche Präsenz gezeigt und ein paar Diplome und Titel abgeräumt.

TechnikSpezi  28.11.2017, 09:29
@intello99

Das kann ich nicht unterschreiben.

Der Mann wollte doch nicht so einen klassischen Weg und hat das Studium als den wirklichen Start seiner Karriere gesehen. Dann war er dort und merkte, dass ihm das scheinbar nicht viel bringt und alles zu langsam ging. Also verließ er die Uni wieder und machte selbst weiter. Dass der Weg nicht falsch war, dürfte sein Erfolg absolut bewiesen haben. Dann verkaufte er auch noch PayPal an eBay und damit ging seine großartige Karriere los.

Tembotok  30.01.2018, 17:49
@intello99

Es war schlau, da er schon viel früher mit seinen Arbeiten anfangen konnte und Geld verdienen konnte, um seine heutigen Werke zu machen und es ziemlich unnütz ist, wenn man die Zeit nur für Titel oder sowas verschwendet und dann weniger Zeit hat. Hätte er die Zeit verschwendet, würde er viel später Elektroautos herausbringen, den Mars besiedeln und vieles mehr.

Es ist uninteressant, ob der in der Schule "gut" war.

Hochintelligente Menschen, sind in der Schule normalerweise nicht "gut" ... weil sie merken, dass vieles von Lehrstoff, totaler Schwachsinn ist.

Wenn man wirklich intelligent und klug ist, dann lernt man in der Schule gerade so viel, wie man braucht, um einigermassen gut, durch die Prüfungen zu schlittern.

Er wurde von UPenn und Stanford angenommen (+ Stipendium) Muss also ziemlich gut gewesen sein

Er war ein guter Schüler, was wohl daran lag, dass er aus einem sehr strengen Elternhaus stammt. Es gibt aber auch andere Beispiele wie Branson, der mittlerweile Multi-Milliardär ist, aber keinen oder "nur" einen niedrigen Schulabschluss besitzt.

Er hat schon mit 12 Jahren Videospiele programmiert und später in Stanford (Eine der Top Eliteunis der Welt) studiert. Ich vermute daher er war sicher recht gut in der Schule.