War ein 1,80 m großer Mann in den 50er Jahren ein Frauenmagnet, da die meisten Männer damals kleiner waren?

5 Antworten

Ich würde sagen, in den 50er Jahren (so realtiv kurz nach dem Krieg) war man ein "Frauenmagnet" wenn man ein Dach übern Kopf, ein geregeltes Einkommen, nen anständigen Beruf und genug zu essen hatte, sowie sicherstellen konnte, als Alleinverdiener (damals war das ja noch üblich) eine Familie versorgen zu können.

Wieso die Körpergröße ein großer Bonus sein sollte erschließt sich mir hingegen nicht.

palusa  05.02.2024, 06:49

Füge "am Leben und im Besitz der vorgesehenen Anzahl Gliedmaßen" hinzu, denn naja. So ein Weltkrieg ist ganz schön blutig.

Aus den Erzählungen meiner Eltern und anderen. Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen werden nicht einfach über Nacht 1,80, du.

Außerdem ist das allein für die wenigsten auch attraktiv.

Erfahrungsgemäß ist deine Größe ob 1,70m oder 1,80m für viele Frauen völlig egal, solange dein Stil und deine Ausstrahlung attraktiv ist. Die Frauen gucken eher einem 1,75m gut und vielleicht auch elegant gekleidetem Mann hinterher als irgendeinem 0815 1,85m Typen in Jogginghose und Shirt.

Damals waren Männer auch nicht kleiner als heute.

Du scheinst generell irgendeinen Komplex mit deiner Größe zu haben. Du bist halt mit 1 Meter 78 kompletter Durchschnitt. Was willst du da machen?