War dieser Schachspieler besonders schlecht oder ich gut?

3 Antworten

Das sind keine Elozahlen, welche auf lichess angezeigt werden.

Lösen Sie sich davon, dass solche Zahlen zuverlässige Aussagen zur Spielstärke darstellen.

Dies ist nicht so!!

Er hatte 3 Sekunden Vorsprung bei 1 Minute Gesamtbedenkzeit und einen Turm für einen Bauern, also 4 Punkte Materialvorsprung. Das ist doch ein sehr eindeutiges Ergebnis. Wie hoch willst du denn noch verlieren, um anzuerkennen, dass der andere klar besser war?

NameWurscht
Fragesteller

Also war das nicht knapp? Auch wenn der letzte Turm geopfert wurde aus Frust wegen der Zeit. Ok keine Ahnung, kenne mich mit Schach nicht aus.

DetlefRuchatz  06.01.2023, 01:23
@NameWurscht

Frust wegen Zeit ... Dies ist Bullet! Ich bin mir sicher, dein Gegner hat mindestens ebenso viele Erklärungen, warum er nicht besser spielte. Nein. Es war nicht knapp. Es gibt Bullet-Spieler, die in weniger als 3 Sekunden die gesamte Prozedur für Matt Läufer+Springer+König gegen König durchgehen und den Gegner Matt setzen!

Abgesehen davon hat Bullet seine eigenen Regeln. Da kann man nicht wirklich von gut oder schlecht gespielt reden oder davon, dass etwas knapp war. Es zählt einzig, ob man gewonnen oder verloren hat.

Falls dein Englisch ausreicht, könnte dieses Video deine Sicht auf Bullet etwas verändern. How To Beat Everyone At Bullet Chess in 5 Minutes - YouTube

das sind lichess Zahlen. Online Zahlen sind nur relativ. Trete einem Verein bei und spiele gegen die 1600 dort. Die haben ein ganz anderes Niveau dort.

Außerdem habt ihr Bullet gespielt. Für einen Anfänger kein Wunder... bei Bullet macht man anfangs nur Mistzüge. Du hast noch keine ausgereifte Intuition, die dich die richtigen Züge machen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt