War diese Dame schuldig?

2 Antworten

Es war unangemessen, unhöflich, herzlos.. wie auch immer es nennen mag, es war definitiv nicht schön. Jetzt kommt ein fettes aber:

Es gibt noch lange einem nicht das Recht, gegen Gesetze zu verstoßen. Viele haben psychische Probleme, bewältigen Traumas etc. und dennoch missbrauchen sie diese Zustände nicht als Rechtfertigung für schlechte Taten. Ich habe auch einiges durch und dennoch schade ich niemanden in meiner Umgebung. Jedenfalls nicht bewusst. Manche wurden als Kind missbraucht und trotzdem missbrauchen sie nicht automatisch andere im Erwachsenenalter. Manche wurden gemobbt aber haben daraufhin selbst nie andere gemobbt. Wozu auch, Rache führt zu nichts. Wenn irgendwer seine schlechten Erfahrungen in schlechte Taten umwandelt, ist man nicht besser als der andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
tsama
Fragesteller

Studierst du?

JazzPac9  19.04.2024, 16:08
@tsama

Schule, Abi, Uni.. das habe ich schon lange hinter mir.

tsama
Fragesteller
@JazzPac9

Der Kerl empfindet spaß, wenn er eine hochnäsige Dame verletzt.

JazzPac9  25.04.2024, 13:56
@tsama

Kann sein. Dann ist er nicht besser als das Mädchen, sondern schlimmer. Wenn dem so wirklich ist, dann sollte er niemals mit der Therapie aufhören. Andernfalls könnte er irgendwann noch im Gefängnis landen.

Du beziehst alles Tun anderer Menschen auf Dich. Daran solltest Du arbeiten.

Die Frau hat ihrer Freundin gewinkt nd dann haben sie gelacht. Nichts davon spricht dafür, dass sie Dich ausgelacht haben.

Du aber hast es auf Dich bezogen und gegen Recht und Gesetz verstoßen und Dich strafbar gemacht.