war die Bahn früher in Berlin der größte Arbeitgeber?

5 Antworten

Ziemlich sicher nicht. Der größte Arbeitgeber in Deutschland ist und war schon immer die Kriche sweit ich weiß.

Dasdürfte auch auf Teilabschnitte wie Berlin zutreffen.

Außerdem, ja die Bahn hat mehr Mitarbeiter benötigt für die gleiche Arbeit aber so war das auch bei allen andere Firmen.

Um etwa 1920 war die Deutsche Reichsbahn der größte Arbeitgeber, ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht die Bahn, sondern die Industrie. Berlin war mal ein bedeutender KIndustriestandort.

"Wer noch nicht bei Siemens war, AEG und Borsig, hat noch das ganze Elend vor sich".

Weiß ich nicht, aber die Reichsregierung und -verwaltung mit ihrem Diplomaten-Heer wäre auch ein Kandidat.