war der brachiosaurus das größte tier das es je gab oder der plesiosaurus?

2 Antworten

Das größte Tier daß je gelebt hat ist von der Masse und dem Gewicht her der Blauwal. Der größte Dinosaurier und auch das größte Landtier aller Zeiten war der Agentinosaurus . Er wurde mit etwa 37 oder 38 Meter etwas länger als der Blauwal wurde aber nicht so schwer. Mit der Länge und dem Gewicht stieß dieser Dinosaurier schon an die Grenzen. Viel größer kann ein Tier nicht werden. Einfach weil Organe irgendwann zu groß würden um überhaupt funktionieren zu können und ein Nervenimpuls zu lange durch den Körper brauchen würde irgendwann könnte ein Tier sich auch nicht mehr bewegen weil mal ab einer gewissen Größe nicht mehr genug Muskelmasse aufbauen kann. An Land würde man dazu noch ab einen gewissen Gewicht unter sich selbst brechen.

Der Argentinisaurus war größer als der Brachiosaurus.