War das übertrieben?

2 Antworten

eine ordentliche ansage ist eine ordentliche ansage.

ich hatte einen religionslehrer, der mich gehasst hat, und als ich das fach endlich habe abwählen können, habe ich ihn in erdkunde bekommen. dumm gelaufen

ist nicht schlecht ausgegangen, nachdem er den rest unserer klasse kennengelernt hat (im reli unterricht sassen nur die evangelischen schüler, das war weniger als die hälfte), hat er gemerkt, dass da noch ganz andere kaliber dabei waren. er hat kein halbes jahr durchgehalten, dann hat er wegen überforderung aufgegeben.

im nachhinein nichts, worauf man stolz sein kann, aber meine mutter hat ihn mal beim lehrersprechtag erlebt, da hat er soviel wut und geifer verteilt, dass sie sofort nach dem gespräch zum direktor gegangen ist und mich aus dem kurs entfernt hat.

lehrer sind auch nur menschen. schlecht ist nur, wenn man von ihnen abhängig ist, die können dir dann im abi oder sonstwo nochmal kräftig einen reinwürgen. deswegen habe ich mich eigentlich immer zurückgehalten. so wie du es beschrieben hast, bist du aber recht sachlich geblieben, und wenn es dabei auch noch zeugen gegeben hat, kannst du durchaus gegen willkür vorgehen, sollte noch was nachkommen.

Genau richtig. Hätte das auch schon früher gemacht.
Ich sage immer meine Meinung. Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Lehrerin bloß wenn sie irgendwas im Unterricht sagt, wiederspreche ich ihr