Meine Lehrerin will mit meinen Eltern reden .. hilfe :((((

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du schon überstehen. Sag es am besten deinen Eltern jetzt schon, weil wenn sie es erst von deiner lehrerin erfahren, werden sie sicherlich nicht sehr fröhlich sein und bestimmt auch ein bissche enttäuscht. Sag ihnen das du dich verbessserst und probierst öfter was für die Schule zu tun. Sie hatten sicherlich auch ein Fach wo sie ein paar Probleme hatte. Viel Glück ;)

Wahrscheinlich wird sich Deine Lehrerin mit Deinen Eltern nicht über die Weihnachtszeit unterhalten, sondern über Dich und Deine Teilnahme am Unterricht und die daraus resultierenden Leistungen. Du tust Dir selbst einen Bärendienst, wenn Du Dich vor dem Gespräch mit Deinen Eltern abstimmst, ihnen auch über Deine versiebte Arbeit berichtest und vielleicht ihnen auch erzählst, warum Dir Latein nicht so liegt. Das hat mit Schuld erstmal überhaupt nichts zu tun und kann deshalb auch ganz sachlich diskutiert werden. Einen anderen Weg sehe ich für Dich nicht.

Darf eine Lehrerin über einen Schüler reden?

Hallo

Letzte Woche war ich krank und nicht in der schule da hatte meine klasse englisch und die Lehrerin hat über mich geredet wie z.B er ist im Unterricht frech, redet über meine Noten usw. Darf sie das? Sie redet über mich in der schule mit meinen freunden. Ich weiß ist lange her aber das will ich trotzdem wissen.

...zur Frage

Haben Sozialpädagogen Schweigepflicht?

Also ich wurde mehr oder weniger von meiner Lehrerin zum Sozialpädagogen geprügelt...also ich Ritze mich aber ich bin mir nicht sicher ob er Schweigepflicht hat. Ich hab Angst das er zu meinen Eltern geht. Er will auch mit meiner Lehrerin reden...ich habe einfach so Angst....

...zur Frage

Darf Lehrerin alles meinen Eltern erzählen?

Ich habe mich schon öfter selber verletzt -- ich weiß, dass so die Probleme nicht kleiner, sonder wenn dann nur noch größer werden, deshab will ich jetzt nichts höhren wie: "Lass den Scheiß!" Das ist mir schon selber klar. -- Mit meiner Lehrerin rede ich auch immer über meine Probleme, aber meine Eltern wissen nichts davon. Jetzt hat meine Lehrerin gesagt, dass sie alles meinen Eltern erzählen will. Darf sie das machen, auch wenn ich es nicht möchte?
Danke schon einmal für die Antworten :)

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich zwingen zu reden?

Wenn meine Lehrerin mich und meine mitschüler nach etwas fragt, und wir sagen das wir uns nicht eussern wollen und wir von unseren Eltern aus auch nicht dürfen, schreit sie uns an und sagt :"du musst mit mir reden, ich bin deine Lehrerin...".Also aufjedenfall darf sie das?

...zur Frage

Mir Lehrerin reden ?

Hallo Leute

Ich bin in einer echt schweren Situation hab Stress mit meinen Eltern die wollen mich einfach nicht sehen oder mit mir reden immoment und dann noch das Problem aus dem vorherigen Beitrag. Da ich raus gefunden hab wie er wirklich tickt nur leider zu spät darüber hatte ich auch schon ein Gespräch mit meiner Lehrerin weil sie in Sorge um mich ist. Jetzt kommt noch Fake Freunds und das mit meiner Familie dazu. Dadurch das ich meinen anderen Freunden helfe die selber Probleme Gerede haben helfe verdräng ich meine immer mehr und innerlich bin ich schon kaputt. Ich welß einfach nicht wozu es sich noch lohnt zu leben wenn sich niemand mehr für einen interessiert und man durch solche Menschen kein Vertrauen mehr hat

Soll ich darüber mit meiner Lehrerin reden ich vertraue ihr sehr und sie hat bis jetzt auch noch nichts zu meinen Eltern gesagt. Was denkt ihr wie weit wird sie gehen ?

Liebe Grüße und danke an alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?