Lügt meine Lehrerin?

12 Antworten

Hallo,

also wenn es stimmt, dass deine Lehrerin Lügen erzählt, dann hast du mein tiefstes Mitgefühl. Denn ich habe so etwas selber mal in der Grundschule erlebt. Zum Glück hatten meine Eltern mir und nicht meiner Lehrerin geglaubt. Also ich kann dir nur folgendes raten: Suche ein klärendes Gespräch erst mit deinen Eltern. Rede in Ruhe mit ihnen über die Sache. Wenn sie dir immer noch nicht glauben, dann könntest du auch vorschlagen, dass ihr euch mit der Lehrerin an einen Tisch setzt und darüber in Ruhe redet. Ich weiß ja nicht, worum es ging, aber frage dann deine Lehrerin, wie sie ihre Argumente gegen dich begründet. Gibt's z.B. Aussagen von anderen Schülern oder Lehrern? Denn irgendwie muss sie ja auf diese Lügen kommen. Vielleicht hat z.B. ein Mitschüler über dich bei der Lehrerin gesprochen oder ähnliches. Also frag nach Hintergründen, denn jede Geschichte hat zwei Seiten.

Ich wünsche dir alles Gute LG Yochana

Sei ehrlich zu Dir selbst und glaube einfach das, was Lehrerin und die Eltern uber dich sagen. Du siehst das anders, was aber meistens nicht stimmt. Und selbst belügen bringt es auch nicht.

Wie kommt deine Lehrerin auf diese ,,Sachen''?Es muss ja einen Grund haben dass sie das sagt...Rede noch mal mit deiner Mutter,aber i-was muss doch dran sein an den Anschuldigungen oder nicht?!

Laleelu123
Fragesteller

Sie hat schon seid dem ersten Tag was gegen mich und die Lehrerin ist richtig arrogant und mit meinen Eltern zu reden bringt nicht sie unterbrechen mich lassen mich nix sagen und glauben alles was die Lehrer sagen

Was behauptet denn der Lehrer?

Wenn er sagt, dass du oft mit kriminelleren Schulkollegen abhängst und du dadurch auch z.B. aggressiveres Verhalten zeigst, dann kann das für dich zwar so nicht vorkommen. Anderen fällt das aber auf.

Trotzdem sollten deine Eltern auch auf dich hören...

Laleelu123
Fragesteller

Also der anfang ist jetzt nicht so schlimm was sie gesagt hat sie hat gesagt das ich anscheinend mit meinem freund im Unterricht Händchen halten würde was gar nicht geht weil ich neben meiner besten Freundin sitze dann hat sich meine Lehrerin bei meinen Eltern beschwert weil ich und mein Freund uns in den pausen küssen ja das geht ja alles noch aber das unterstellt sie mit das ich iwas mit Bich geschrieben odr gesagt hab mehr haben mir meine Eltern nicht gesagt irgendwie aber als ich das mit Bich gehört hab hab ich nur gedacht sowas lass ich mir nicht unterstellen!

Verhalte dich immer so, dass deine Eltern sicher sein können, dass, was immer die Lehrerin dir unterstellt, gar nicht möglich sein kann. Wenn deine Eltern aber glauben, dass es nicht unwahrscheinlich ist, was die Lehrerin erzählt, hast du halt schlechte Karten.