Was kann ich gegen eine Lehrerin machen die so richtig von sich selbst überzeugt ist und die schuld immer den schülern gibt?

3 Antworten

so ist meine Lehrerin auch aber es gibt im Jahr 2mal eine Umfrage in der Schule was die Lehrer ändern sollten und das hilft dann meisten oder sag es persönlich oder dem Direktor

solchen Personen kann man allgemein nur beikommen wenn man ihnen fachliche Fehler nachweisen kann. Das können im Bezug auf Lehrer aber nur sehr wenige Schüler.

Als Schüler hört man es nicht gern: Aber die Lehrerin hat meist Recht.

Sie wird ihren Job wohl gut machen, auch wenn du keinen Bock darauf hast.

Kommt nun drauf an ob sie unprofessionell und unsachlich/unfair ist, dann könntest du erst mit deinen Eltern darüber sprechen und ggf. mit der Schulleitung, aber eventuell hilft es auch wenn man seine Sichtweise etwas ändert.

14905403  21.04.2021, 12:03
Als Schüler hört man es nicht gern: Aber die Lehrerin hat meist Recht

Dann ist es pädagogish sinnvoller dem Schüler zu zeigen dass sie Recht hat anstatt ihm begründungslos zu sagen: pff, so ein Schwachsinn, ich weiß besser.

Toadfax  21.04.2021, 12:12
@14905403

Ich denke nicht, dass es sich so abspielt wie in deinen Beispielen oder Allgemein vom Fragensteller beschrieben.

Hier würden mich die tatsächlichen Situationen sehr interessieren, aber natürliche gebe ich dir Recht! Seh ich auch so!

14905403  21.04.2021, 12:20
@Toadfax

Wir hatten mal nen Druafgänger in der Klasse der den Unterricht kritisiert hat. Der Lehrer hat ihm seine Notizen gegeben und er hat den Unterricht gemacht, und komplett verkackt. Danach war Ruhe.