War das ein Pedophiler?

7 Antworten

Gehen wir das Thema mal ganz wissenschaftlich an:

[1] [...] Pädophilie eine Störung ist [...] die auf vorpubertäre Kinder ausgerichtet sind.
[2] [...] wenn sich ein Erwachsener [...] zu Kindern hingezogen fühlt, die selbst noch nicht in der Pubertät sind.
[3] [...] Präferenz von Erwachsenen zu präpubertären oder am Beginn der Pubertät stehenden [...]
[4] [...] Erwachsene, die sich sexuell zu vorpubertären Kindern hingezogen fühlen [...]
[5] [...] das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

Das bedeutet also:
Wenn jemand einer 13-jährigen in ihr üppiges B-Cup Dekolleté schaut, und dadurch sexuell erregt ist, dann hat das rein gar nichts mit Pädophil zu tun! Und wenn jemand von Hintern oder von breiten Hüften angezogen wird, dann ebenso.

Also: Pädophil ist man, wenn man auf z.b. weibliche Menschen steht, die keine Brüste haben, keine Schambehaarung haben und generell nichts haben, was erst ab der Pupertät vorhanden ist. Manche 18-jährige haben weniger Busen und weniger Schamhaare als 13-jährige - denkt mal drüber nach ;)

Dass man nicht Pädophil ist, wenn man auf eine 13-jährige steht, hat nix damit zu tun, dass es Länder gibt, die es gesetzlich verbieten Sex mit 13-jährigen zu haben. Diese Menschen werden vor Gericht auch nicht wegen Pädophilität verurteilt, sondern wegen "sexuellen Missbrauch eines Kindes". Eben weil >>gesetzlich<< definiert ist, dass z.b. in Deutschland ein Mensch bis 13 Jahre ein Kind ist und gleichzeitig >>gesetzlich<< verboten ist sexuelle Handlungen an Personen unter vierzen Jahren (Kind) vorzunehmen.

Daraus folgt, dass man in Deutschland nach §176 verurteilt werden kann, ohne dass man Pädophil ist, da die Pubertät oft schon mit 12 Jahren beginnt.

Und um nun eine direkte Verbindung zur Fragestellerin herzustellen:

Entgegen einigen anderen, die hier geantwortet haben ist es nicht relevant wie alt du bist, sondern wie weit dein Körper "gereift" ist. Wenn du an dir keine Anzeichen für einen Körper (werdenden) Frau siehst, dann und nur dann kann man sich wundern warum der Mann dir hinter her guckte. Aber vielleicht hat er sich auch nur über die Farbe der Hose gewundert. Aber wenn du an dir Zeichen siehst, die darauf hindeuten, dass du zur Frau wirst dann wirst du dich wohl oder übel an diese Blicke gewöhnen müssen.

Das gleich "Pädophil" gerufen wird ist ein kulturelles Phänomen. Klar sollte man Kinder schützen, solange sie es nicht besser wissen, aber gleich jemanden Anprangern, nur weil er guckt ist auch nicht der richtige Weg. Evolutionär ist es doch auch klar: Wir kommen von den Tieren. Im Tierreich ist es so, dass man sich paart und Fortpflanzt sobald man Geschlechtsreif ist. Das männliche Tier erkennt das fortpflanzungsfähige Weibchen an den äußeren Körpermerkmalen.

Und das ist bei uns eben auch so. Das bekommt man auch nicht so einfach nicht, auch nicht dadurch, dass wir über uns selbst reflektieren können. Aber es ist auch nichts schlimmes daran zu gucken. Ich habe noch nie gehört, dass jemand bestraft wurde, weil er geguckt hat. Live anschauen was freiwillig vor einem steht darf man, selbst wenn es ein (freiwillig) nacktes Mädchen vor der Pubertät ist.

Danke - Enomine

  1. http://www.itp-arcados.net/wissenschaft/021.html
  2. http://www.gegen-missbrauch.de/paedosexualitaet.html
  3. http://www.zks-verlag.de/files/s620_e2325_o24835/0?size=o
    (Christina Launer: Phänomen Pädophilie)
  4. http://www.zeit.de/wissen/2014-02/paedophilie-faq-edathy
  5. https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie
Enomine  20.07.2016, 20:28

Ergänzung: Anschauen darf man natürlich nur ohne sexuelle Handlung (an sich selbst, bzw. dem gegenüber).

Mvrlcn  20.07.2016, 21:38

sie kein alman mit deinem copy and paste

rushB  24.12.2016, 00:05

Respekt an dich auf jeden fall

Warum ist jemand ein Pedo wenn er mit Badehose rum läuft. Das ist doch nicht dein ernst?! Wenn das Spaß sein soll dann ist das echt nicht lustig. Denn viele Leiden unter den Problem und werden unterdrückt etwas zu sagen. Mit deiner Antwort schreckst du Leute ab die wirklich hilfe brauchen.

Wenn du das gefühl hast das etwas an der Sache nicht gestimmt hatte. Dann erzähl von den Sachen die dir wirklich eigenartig vorgekommen sind.

Und nicht das jemand ne Badehose anhatte und einfach nur gekuckt hatte.

Damit macht man kein Spaß

DieOlleKuh
Fragesteller

Das war ein alter dickerer Kerl!

MrCrow667  20.07.2016, 19:42
@DieOlleKuh

Und? Das Gewicht und das Aussehen sagt nichts über einen Menschen aus. Man sieht von aussen ja nicht, wie ein Mensch innerlich tickt.

Atoris  20.07.2016, 19:47
@DieOlleKuh

Ok ich mach jetzt eine Schertzantwort. Diese könnte sich in echt so abspielen.

Also.

Wenn du möchtest und du weißt selbst das heutzutage die Identity einer Persohn und seiner Ortslaage schnell rausbekommen werden kann.

Er ist also in deinen Augen ein Pädophiler. Ok

Wir im Internet verstehen diesbezüglich keinen Spaß.

Wir werden in finden und wir werden ihn höchst brutal bestrafen.

Also nochmal. Das ist eine Spaß antwort. Es geht hier darum dir zu zeigen was mit ihm passieren kann. Du weißt das ist ein sehr sehr ernstes Thema.

Gut wie packen ihn uns. Laut deiner Aussage.

Jetzt hat dieser aber selbst zwei Kinder oder hat einen Mädchen das Leben gerettet als ein anderer Kerl versucht hatte sie zu misshandeln.

Nun steht er da mit seiner Badehose und schaut sich um.

Euer Blickkontakt erwiedert sich. Also schaut er dich an.

Nun erzählst du es aus diesen Aspekten und nur diesen. Das dieser Mann ein Pädophiler sein kann.

Wir packen ihn. Und innerhalb 3 Tage später. Wird er sich wünschen niemals geboren zu werden.

Also frage ich dich hier nochmal. Und ich bitte dich nun ernst um eine richtige Antwort. Weil wir schnappen uns diese Person, wenn es darum geht.

Also.

Ist das nach deinen aussagen ein Phädophiler?

Du musst jetzt die Wahrheit sagen. Wenn du das gefühl hast es ist einer musst du das jetzt sagen.

Atoris  20.07.2016, 19:55
@Atoris

Du bist in sicheren Händen. Sag uns was passiert ist. Du brauchst keine Angst zu haben. Selbst das Support Team von GuteFrage.net wird dich dabei unterstützen.

Wenn dieser Mann eine Gefahr darstellen könnte. Muss das geprüft werden.

Also sag es einfach ruhig raus. Wohlmöglich könnten wir wirklich Leben retten! Ich wollte nur mit dem vorherrigen Text dich auf dein Verständnis vorbereiten.

Aber wenn du wirklich ein Gefühl gehabt hast. Das etwas nicht stimmt.

Bitte!

Schilder es.

Ist der Mann verdächtig nach deinen Aussagen? Hab keine Angst!

Ihm war wahrscheinlich nur warm - verständlich bei den Temperaturen. Und gucken ist nicht verboten. Eine Anzeige würde nichts bringen!

DieOlleKuh
Fragesteller

Das war ein alter Mann!

*Pädophiler
Und er hat sich nicht strafbar gemacht. Es gibt einen Unterschied zu hinsehen und dich anfassen und dich dazu zu zwingen etwas zu tun was du nicht tun willst. Also übertreib es bitte nicht.

Hast du mal geguckt wie warm es heute ist? Und was haben Klamotten mit sexuellen Neigungen zu tun?
Anstatt zur Polizei zu rennen solltest du vielleicht einfach erwachsen werden und über so was hinweg sehen.