War das ein Korb?

5 Antworten

Wieso muss man jede Ablehnung, auch wenn sie lächelnd kommt, gleich als Korb betrachten?

Sie hat dir lediglich lächelnd klargemacht, dass sie es alleine schafft. Wahrscheinlich waren ihre Tüten nicht so viele oder nicht so schwer, sonst hätte sie sicher deine Hilfe angenommen.

Aber dass du höflich bist ist ein guter Zug von dir, das sollten mehr Menschen tun, andere fragen, ob sie helfen können.

Mardini429  07.01.2021, 11:23

Wie kann man seine Nachbarin klären?

Selbst ist die Frau. Nein sie gab dir keinen Korb, sondern sagte dir wer sie ist. Also eine selbständige Frau die ihre Tüten selber tragen kann und keine Oma die vermutlich froh gewesen wäre um so ein nettes Angebot.

Also wirst du dir bei ihr etwas raffinierteres ausdenken müssen, um sie auf dich neugierig zu machen.

SchakKlusoh  06.01.2021, 22:27
Nein sie gab dir keinen Korb

......

Also wirst du dir bei ihr etwas raffinierteres ausdenken müssen

Das erinnert sehr an Humphrey Bogarts Spruch betreffend warum ein Mann einer Frau nicht widersprechen sollte.

LosAngeles91  06.01.2021, 23:01

Hab ich Chancen bei ihr?

Prinzessle  07.01.2021, 00:11
@LosAngeles91

das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber es war sicher keine Absage gegenüber deiner Person, sondern eine lachende spontane Antwort, dass sie es schon schafft die Tüte alleine zu tragen.

Also probiere es halt nochmals anders und wenn du mit der nächsten Annäherungsversuch wieder abblitzt, dann solltest du sie vergessen.

Prinzessle  07.01.2021, 16:45
@LosAngeles91

Das muss von dir kommen, du bist ja nicht verwanzt und hast einen Knopf im Ohr wo ich dir dann einflüstern kann, wie du weiter agieren solltest.

Spontaner, geistreicher Humor kommt immer gut an. Er darf nicht gesucht oder aufgesetzt sein sondern Situativ.

Nein das war kein Korb meiner Meinung nach. Sie brauchte halt nur keine Hilfe

LosAngeles91  06.01.2021, 22:07

Wenn er ihr Typ wäre, hätte sie sich von ihm helfen lassen

Ela1802  06.01.2021, 22:11
@LosAngeles91

Nunja vielleicht wollte sie auch stärke vor ihm beweisen oder ist schüchtern? Ich würde nicht aufgeben. Immerhin zählt auch charakter

SchakKlusoh  06.01.2021, 22:24
@LosAngeles91
Wenn er ihr Typ wäre, hätte sie sich von ihm helfen lassen

Nicht, wenn sie es ihm schwer machen will.

sie hat gelacht, weil Dir nichts Gescheiteres eingefallen ist. Vielleicht dann doch erst Mal intensiver nachdenken, für einen besseren Flirtversuch.