War das belästigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich absolut gerechtfertigt. Körperlichen Kontakt ohne deine Zustimmung ist absolut nicht okay. und dann im nachhinein noch zu versuchen, dich als Dramaqueen hin zu stellen, die sich "nicht so anstellen" soll, ist genau die Art und weise, wie Vergewaltiger immer argumentieren :" sie hätt sich eben nicht so anziehen sollen" , " sie hat das mit ihrem verhalten Provoziert", sie hätte sich nicht so anstellen sollen, dann wäre es nicht so schlimm gewesen"

eigentlich sollte man solche Menschen anzeigen, aber leider sind da weder unser Rechtssystem noch wir Opfer soweit. solches verhalten en zu zeigen bringt leider nur sehr selten was und braucht auch extrem viel Mut...

Das war eindeutig eine sexuelle Belästigung. Solchen Leuten darfst du gerne auch eine Ohrfeige verpassen. Eine laute Reaktion dazu ist auch immer recht hilfreich. Eine Anzeige ist selbstverständlich auch noch möglich.

Sander612
Fragesteller

Hätte der mich weiter angefasst hätte ich den schon eine gegeben

Es war anfängliche Belästigung, ja. Hand irgendwo hinlegen, geht gar nicht!

Du hast sehr sehr gut gehandelt.

Du hast alles richtig gemacht.

Du warst auch nicht unhöflich.

Der Mann war übergriffig und ist nur aus dem Bus ausgestiegen, weil du dirsl sein Verhalten nicht hast gefallen lassen.

Deswegen wurde es ihm unangenehm.

Super gemacht.

Du hättest den anschreien können Finger weg du Lüstling, befummel wen anders.