War Beethoven besessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zehn Jahre Gitarre gespielt, konnte nach einigen Jahren nach Gehör spielen und habe irgendwann ein Buch eines Musikprofessors in die Hand bekommen. Auf den ersten Seiten ging es darum ein simpelstes Folkslied an den Noten zu erkennen. Auch wenn vom Gitarrenspiel nichts mehr übrig ist, ich bin immernoch stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Auch wenn ich nur ein winziges bisschen gekostet habe. Andere Noten lesen, wie Bücher.

Irgendwann hast du eine Tonvorstellung im Kopf. Die bleibt für immer. Mit oder ohne Ohren.

Fahr mal nach Bonn ist auch ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, er war nicht besessen, nur genial. Ich finde es in der heutigen Zeit unmöglich, unfassbar grosses Talent als etwas negatives darzustellen.

Nein.

Zornig war er vielleicht.

Aber nicht besessen. Das gibt es nämlich nicht.