War Angela Merkel gut in der Schule?

Leute es geht mir um die Schulzeit ^^ Dass sie einen Doktor hat, weiß ich. Klar ist sie dann wahrscheinlich tendenziell gut gewesen, aber mein Vater z.B. hat auch einen Doktor und er hat erst im Studium richtig losgelegt...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der DDR hat man niemanden der Schlecht in der Schule war zum Studium zugelassen. Außer vielleicht die Familie hatte politischen Einfluss.

Frau Merkel war Pastorentochter, schon allein das hätte sie in DDR fürs Studium disqualifizieren können. Sie muss extrem gut gewesen sein um trotzdem zum Studium zugelassen zu werden.

Sie hat Quantenphysik an der Karl-Marx-Universität in Leipzig studiert.

Mehr ist (mir) nicht bekannt.

Nein, ihr Abitur, ihr Studium und ihren Doktortitel hat sie hinterher geschmissen bekommen.

keineahnung820
Fragesteller

Mein Vater hat auch einen Doktortitel und war in der Schule kein guter Schüler, das kam bei ihm im Studium - hätte doch also sein können? Es ging mir jetzt echt um die Schuljahre.

Schimeck  09.12.2021, 17:37
@keineahnung820

In der DDR wurde man mit schlechten Schulnoten nicht zum Studium zugelassen.

Wird sie wohl gewesen sein, immerhin hat sie dann ja irgendwann mal studiert und promoviert. Das wird einem nicht hinterher geworfen

keineahnung820
Fragesteller

Es geht mir halt um die Schuljahre ^^ man kann ja in jungen Jahren auch vielleicht mittelmäßig sein und dann im Studium richtig loslegen etc., dass sie sehr gebildet ist, weiß ich. Aber anscheinend war sie echt schon immer gut

Zur Atomphysikerin hat's gereicht....Und zum Doktortitel ebenfalls..

keineahnung820
Fragesteller

Es geht mir halt um die Schuljahre ^^ man kann ja in jungen Jahren auch vielleicht mittelmäßig sein und dann im Studium richtig loslegen etc., dass sie sehr gebildet ist, weiß ich. Aber anscheinend war sie echt schon immer gut

keineahnung820
Fragesteller
@Userhm

Schade, ich würd's spannend finden. Die von Einstein haben wir ja z.B.