Wann/Wie zur theoretischen Prüfung zugelassen (Führerschein)?

3 Antworten

Sie dürfen die Prüfung frühestens 3 Monate vor Erreichen des benötigten Mindestalters absolvieren. Sie müssen mindestens die 14 gesetzlich vorgeschriebenen Theoriestunden besucht haben. Bevor Sie zur Prüfung zugelassen werden, müssen Sie außerdem einen Sehtest sowie den Besuch eines 1. -Hilfe-Kurses vorweisen.

Alles rund um den 1. Schritt zur Fahrerlaubnis.

https://www.nuernberger.de/ratgeber/auto/theoretische-fuehrerscheinpruefung/#:~:text=Sie%20d%C3%BCrfen%20die%20Pr%C3%BCfung%20fr%C3%BChestens,%2DHilfe%2DKurses%20vorweisen.

rookie2324
Fragesteller

Ja den Erste-Hilfe-Kurs und den Sehtest habe ich auch bereits abgeschlossen. Vielen Dank! :)

Du musst alle Theorie Stunden durchhaben und in den meisten Fällen einen vor Test (Prüfungssimulation) bestanden haben. Dann wirst du einen Termin bekommen.

Du musst deine Studen vom Theorieunterricht abgeschlossen haben und dann kannst eig die Prüfung machen