Wann/Warum knattert ein Motorrad?

4 Antworten

Das kommt auf den Verbauten Motor an und den daran hängenden Auspuff.

Vergleicht man eine Boss Hoss mit einer Honda Monkey dürfte der Unterschied deutlich zu hören sein. Gut, der Unterschied ist etwas übertrieben, während das eine Motorrad mit einem 8-Zylinder daher kommt muss sich die Monkey mit einem 1-Zylinder begnügen.

Je größer der Hubraum, desto besser der Sound, das ist wie beim Auto auch. Nimmt man einen 1,4er Golf mit Sportflöte hört es sich wie ein Rasenmäher an, nimmt man einen V8 mit 5L oder mehr Hubraum hat man satten Sound.

Sehr hilfreich👌🏼💯

Für knattrigen Sound ist vor allem die Zylinderanzahl wichtig bzw. die anordnung von diesen. Zudem wird das Knattern durch einen größeren Motor/Hubraum besser. Generell kann man sagen dass weniger Zylinder einen tieferen und knattrigen Sound begünstigen, also solltest du nach Motorrädern mit 1 Zylinder und viel Hubraum suchen (z.B KTM 690 smcr). Aber auch 2 Zylinder können schönes knattern verursachen, vorallem V2 Motoren(z.B Harleys oder Chopper allgemein). Reihen 2Zylinder(z.B Mt07 mit nachrüst Auspuff) hören sich auch gut an, nur Boxer 2 Zylinder Motoren (z.B die meisten BMWs) knattern nicht wirklich. Zudem kann ein neuer Auspuff den Sound verstärken.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Ich bin der Meinung, das wenn Motorräder knattern, ist irgendwas mit dem Schälldämpfer nicht in Ordnung.

Knattern? Mußte dir einen 2-Takter kaufen...Simpson Roller z.B.