Wann wurde Flying-Hirsch "erfunden"?

2 Antworten

Jägerbomb ist etwas ganz anderes. Das ist wenn man einen Jägermeister Shot in einem Glas Bier versenkt. Das mus man dann weg exen.

Zur Frage: Keine Ahnung aber da ist bestimmt schon vorher jemand drauf gekommen Jägermeister mit Energy zu mischen. Ich denke die Erfindung ist nicht viel jünger als der Energy-Drink selbst.

KipekeeTobi
Fragesteller

oh stimmt ja Jägerbomb war das mit dem Bier sry mein Fehler :/ Aber das mit dem Energy könnte stimmen das würde bedeuten, in Deutschland gäbe es den Drink seit ca.1984 Oder gab es vor RedBull schon irgend einen Energydrink in Deutschland? Soweit ich weiß kam der damals aus Asien. Dort war der Energydrink schon länger bekannt und erst RedBull brachte ihn in unsere Gegend...

DaveVenturaZ  02.12.2014, 10:42
@KipekeeTobi

könnte mir vorstellen, dass als erstes in Amerika jmd darauf gekommen ist. Da ist Jägermeister schon immer sehr beliebt. Wobei ich glaube dass verschiedene Menschen unabhängig voneinander diesen Mix versucht haben. Gerade im Spirituosenbereich wird viel und gerne gemixt. So ein offizielles Erfindungsdatum gibt es denke ich nicht. DIe Kneipenwirtewerden es wohl nach und nach auf Empfehlung ihrer Kunden unter verschiedenen Namen eingeführt haben

KipekeeTobi
Fragesteller
@DaveVenturaZ

Die Ansatzweise halte ich für mit eine der wahrscheinlichsten, aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Jägermeister ist in Amerika soweit ich informiert bin nicht von Anfang an gewesen. Der Boom in Amerika kam erst vor ca. 15-20 Jahren und ist immer noch im Aufschwung. Wahrscheinlicher wäre es demnach meiner Meinung nach, dass das Getränk hier in Deutschland "erfunden" wurde ;)