Wann würdet ihr schlafen gehen wenn ihr im 6:45 aufstehen müsst?

Schreibt noch wenn’s geht ungefähres Alter dazu

8 Antworten

Nun ich bin um 2 Uhr 30 ins Bett. Und 7 Uhr 05 wieder aufgestanden. Und ausgeschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also ich muss 15 nach 6 aufstehen, da gehe ich meistens zwischen 12 und halb 2 Schlafen.

Würde ich aber jetzt nicht erhöhen durch die Zeit die man mehr hat. schlafe aber Morgens nach Duschen und essen etc nochmal 15 und im Bus ne Stunde.

Bin 14

M/18.

Vermutlich gegen 2-3 Uhr, da mein Schlafrythmus komplett zerstört ist und ich früher eh nicht pennen kann. Am besten geht man da aber um 10 ins Bett, dann bekommst du die wichtigsten Uhrzeiten (11-2 Uhr) für erholsamen Tiefschlaf.

nichtbinaer
Fragesteller

Warum ist 11-2 Uhr die wichtigste Zeit?

canguelcek  12.10.2021, 01:24
@nichtbinaer

Kommt vermutlich von den früheren Zeiten als Waldmensch. Wenn es dunkel wurde ging man schlafen und sobald es hell wurde ging man jagen bzw sammeln. Sprich man hat zwischen 22 und 6 uhr geschlafen. In der Zeit gibt es verschiedene Schlafphasen und von 11-2/3Uhr war die intensivste Erholungsphase

6.45 h ist doch total harmlos, Mitternacht zB, trotzdem brauchst du ein Ritual, denn sonst schläfst du unruhig, oder gar nicht, dein Unterbewußtsein muß in der Lage sein, den Wecker zu hören, ohne daß du womöglich morgens in einen Tiefschlaf verfällt.. die Frage ist nicht das Alter, sondern ob du Single bist oder einen Partner hast,

Was meinst du wohl, warum statistisch gesehen die Singles Menschen früher sterben, als mit Partnerschaften.. (?!)..

nichtbinaer
Fragesteller

Wieder jemand der komplett die Frage verfehlt, aber ich lass das jetzt mal so stehen

llIlIIllIlIllIl  12.10.2021, 01:17

8h schlaf, reicht aus. Gute Nacht! :)

22 bis 23 Uhr. Brauche im durchschnitt so 8 bis 10 ( meistens 9 )Stunden schlaf

Bin 14

Gehirnzelle07  12.10.2021, 01:18

Also 9 Stunden um ausgeschlafen zu sein, aber für Schule und so reichen bei mir auch 7 Stunden