Wann würdet ihr den Führerschein machen?

6 Antworten

Ich persönlich werde meinen Führerschein erst nach dem Abitur machen. Mir ist es ganz wichtig, mich jetzt voll und ganz auf die Schule zu konzentrieren und wenn dieses Kapitel abgehakt ist, kann auch schon der Führerschein kommen. Mich stört es zurzeit überhaupt nicht, auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Freunde von mir machen allerdings zurzeit schon ihren Führerschein oder haben ihn bereits und sind glücklich damit. Es spricht nichts dagegen, deinen Führerschein jetzt schon zu machen, aber ich finde, dass man dieses eine Jahr ruhig noch warten kann, sofern man es nicht eilig hat. Vielleicht hängt meine Meinung auch damit zusammen, dass ich jünger bin als die anderen aus meinem Jahrgang und mir begleitendes Fahren während der Schulzeit ohnehin nicht allzu viel bringt. Dennoch gebe ich den anderen, die hier ihre Meinung abgegeben haben, recht: Früh seinen Führerschein zu machen, hat durchaus seine Vorzüge.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu meiner zeit gabs noch kein bf17 - daher hab ich mein führerschein genau zu meinem 18ten geburtstag gemacht. aber am dorf is des normal - du kommst ohne auto so gut wie nirgends hin. und ständig die eltern fragen is auch doof.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Habe ihn mit 18 in der 12. Klasse gemacht. Je früher, desto besser, trust me :D

Autoprüfung sofort machen wenn möglich. Sonst bist du auf andere angewiesen. Musst mit der Bahn fahren mit Leuten die nach Drogen stinken.

Bin grad dabei in der 11. meinen Führerschein zu machen. Theorie hab ich schon is nich schwer,und praxis sollte auch kein Problem werden.

Bin 17