Wann würde es abgeschafft dass Samstags Schule ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Onkel hatte Ende der 70er-Jahre teilweise noch Samstagsunterricht (Realschule). Er meinte, dass der Samstagsunterricht zwischendurch abgeschafft und dann nochmals kurzzeitig eingeführt wurde, was aber kurze Zeit später wieder revidiert worden sei. Er legte 1981 seinen Realschulabschluss ab & hat zumindest in der 9. Klasse noch Sonntagsschule gehabt, was er mir mal erzählt hat.

Ich denke aber, dass das in jedem Bundesland anders geregelt war/ist!

Je nach Schule gibt's das auch noch, oder auch jeden 2. Samstag oder sowas, je nach dem in welchem Land du bist gibt's das öfter oder seltener

In Belgien gab's das nie p