Wann wird man rausgeschmissen?

5 Antworten

Wenn man schwänzt ja klar

Wenn man krank ist, wird sich eine Lösung finden lassen. Kommt halt auch immer darauf an ob man mit oder ohne Attest krank ist. Hier mal einen da mal 2 Tage das ist was anderes wie 50 Tage durchgehend mit Attest.

Wobei 50 Tage über 2 MOnate Wochenende nicht eingerechnet)sind, ist also schon viel

Onokia12
Fragesteller

Also ich hab immer Attest eingereicht und ich hab ja nicht 50 Tage aufeinmal gefehlt hab aber gezählt wie viele Fehltage ich insgesamt hab mit dem 1 und 2 Halbjahr

Nordseefan  01.05.2022, 17:42
@Onokia12

Wie gesagt dann wird sich eine Lösung finden lassen. Ich denke nicht dass du dir allzugroße Sorgen machen musst

Onokia12
Fragesteller
@Nordseefan

ich musste auch 10 Tage in Quarantäne da ich Corona hatte. Aber ich mach mir Sorgen weil meine Lehrerin nicht mehr will das ich da bin. Soll ich dem Direktor eine email schreiben oder auf das Gespräch abwarten?

Nordseefan  01.05.2022, 17:53
@Onokia12

Ich würde das GEspräch abwarten. Nur weil du EINER Lehrerin auf den Keks gehst kann sie noch lange nicht sagen dass du die Schule verlassen musst.

Onokia12
Fragesteller
@Nordseefan

Okay. Ich wollte auch mit der Lehrerin persönlich darüber reden aber ich glaub ich lass das lieber

Nordseefan  01.05.2022, 20:23
@Onokia12

WEnn du ein schlechtes Verhältnis zu ihr hast Ja dann lass es besser. Was du machen kannst ist dann beim Gespräch mit dem Rektor zu sagen dass du das GEFÜHL hast Frau x will die loswerden. auf keinen Fall direkt in die offensive gehen und sagen dass es so ist.

Bist dort um zu lernen und um eine berufliche Zukunft zu haben wenn blau gemacht hast musst du dich der Konsequenz deiner Aktion stellen

Viele suchen und wären froh wenn sie auf eine Berufsschule wären

Onokia12
Fragesteller

ich hab nicht geschwänzt ich war wirklich krank

Onokia12
Fragesteller
@DerKev27

Ist keine Ausbildung ich mach meine mittlere Reife

50 Fehltage in der Berufsschule ist ja im schlimmsten Fall bereits ein ganzes Jahr.

Da bist du längst vorher weg vom Fenster.

Auch der betrieb, der dir ja den Berufsschultag bezahlt, schaut sich das höchstens einen Monat an.

Und deine Fehltage sind alle entschuldigt ?

Onokia12
Fragesteller

Ja hab immer Attest mitgebracht

Sabbi999  01.05.2022, 17:41

Na dann lass das Gespräch auf dich zu kommen ….
50 Fehltage müssen ja ihre Ursachen haben (Krankheiten?) Vielleicht befürchtet man das du das Ausbildungsziel nicht erreichen wirst …

Onokia12
Fragesteller
@Sabbi999

Also ich hab nicht 50 Tage aufeinmal gefehlt ich hab die Fehltage zsm gezählt vom 1 Halbjahr und 2 Halbjahr und ich war noch 10 Tage in Quarantäne da ich Corona hatte. Ich mache keine Ausbildung ich mache grad meine mittlere Reife

Sabbi999  01.05.2022, 20:34

Dir fehlen aber 10 Wochen Schule…

Wie schätzt du das denn selbst ein , bist du überhaupt noch in der Lage den Anschluss an den Lehrstoff zu bekommen und vor allem muss man mit weiteren Ausfällen rechnen

All diese Frage werden auf dich in diesem Gespräch vielleicht zukommen. Setzt dich deshalb vorher damit auseinander

Onokia12
Fragesteller
@Sabbi999

Ich will es weiterhin versuchen. Ich hab bis jetzt nur 1 Klassenarbeit verpasst sonst war ich immer da

Klar kannst du rausgeworfen werden, wenn du nicht mehr schulpflichtig bist. Dann hast du aber ein Problem mit deinem Abschluss.