Wann wird die KFZ Steuer bei Neuanmeldung abgebucht?

2 Antworten

In den nächsten Tagen. So wie man im Hauptzollamt Zeit hat. Auch wenn du erst nach 4 Wochen die Steuern abgezogen bekommst, zählt die schon ab Tag der Zulassung. Auf dem Giro sollte schon der Betrag vorhangen sein. Den Zoll interessiert daserst mal nicht. Die Bank wird dir Kontokorrent berechnen. Erst bei Zahlungsunfähigkeit wird der Zoll es still legen.

Bei mir kam die Rechnung vom Hauptzollamt ca. zwei Wochen nach der Zulassung und die Zahlung sollte erfolgen bis ca. 6 Wochen nach Zulassung.

Das Auto ist jetzt seit ca. 1 Monat zugelassen und bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, trotz vorliegender Einzugsermächtigung.