Ich bekomme keine Aufforderung Steuern für mein Auto zu zahlen und es wird nichts abgebucht?

4 Antworten

Das kann auch mehrer Monate dauern (Urlaubszeit / Mitarbeiter krank ...)

In der Regel dauert es ca. 4Wochen bis der Brief vom Zoll in deinem Briefkasten gelandet ist. Dies ist ein Einmaliger Brief, weitere mit Zahlungsaufforderungen wird es nicht geben.

In den Meisten Fällen ist dort auch ein Schein für einen Dauerauftrag drin, du kannst aber auch zur Bank und es dort Automatisieren, so das du es auch nicht vergisst.

Wie auch immer,

Einfach warten, bis der Bescheid kommt.
Zur Zeit sind viele auf dem Amt Krank, weil das Wetter scheinbar zu gut ist - da kann es auch mal länger dauern. 4 bis 6 Wochen ist Normal.

Sollten die vom Zoll dich bis dahin immer noch nicht angeschrieben haben, ggf beim Zoll selbst melden und Nachfragen.

www.Zoll.de

Kommt noch, keine Sorge. Du wirst schon nicht vergessen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

In Deutschland musst Du bei der Zulassung gleichzeitig eine Bankabbuchung erlauben. Die erst Abbuchung kann ein paar Wochen später erfolgen.