Wann kommt kfz Steuer nach Anmeldung?

3 Antworten

Bei uns hat das regelmäßig eine ganze Weile gedauert, man hatte es schon fast wieder vergessen 😉 würde mal so 6-8 Wochen in den Raum stellen…

De Bescheid kommt nach ca. 14 Tagen und dann wird nach weiteren 28 Tagen abgebucht. Die folgenden Jahre wird dann immer am Tag der Zulassung abgebucht.

Bei war es so, mehrfach, daß die KfZ-Steuer ca. 14. Tage nach Anmeldung meines PKW von meinem Girokonto abgebucht worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung