Wann wird der nächste Gegenpapst ausgerufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den gibt's schon. Georg Bätzing heißt er und er definiert seine eigenen Kirchenregeln in seinem Bistum Limburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Die Katze unseres Nachbarn ist ein Medium. Habe sie gerade gefragt und sie meinte, das sei am 4. Oktober 2644.

Wenn die Lottozahlen 1,2,3,4,5,6 und die Zusatzzahl 7 ist.

Aurofons  20.06.2023, 21:50

Das kommst statisch genauso oft vor, wie alle anderen Kombinationen.

TheQ86  20.06.2023, 21:57
@Aurofons

Richtig. Und es ist auch nicht völlig unmöglich. Die Erfahrung in der Realität sagt uns aber, dass es höchst unwahrscheinlich ist.

Während jede Lottozahlziehung die selbe Auftrittswahrscheinlichkeit für sich genommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Zahlenfolge auftritt jedoch viel geringer als die, dass das nicht passiert.

Wenn ich auf meine Lieblingszahlen spekuliere, die vielleicht überhaupt keine Folge bilden, dann brauche ich auch ein Schweinsglück. Hinzukommt, dass wöchentlich Millionen von Menschen Lotto spielen, aber x-jährlich nur ein neuer Papst gewählt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Ergeignisse zusammen auftreten ist daher beim Papst noch viel geringer als sie, dass einer von Millionen doch die richtige Kombination trifft.

Aurofons  20.06.2023, 22:07
@TheQ86

Die Wahrscheinlichkeit für den 6er ist immer 1:13.983.816
Dann gibt es 256 5er. Die Zusatzzahl erhöht nicht die Zahl der Gewinner, sondern bevorzugt nur die 5er, usw., die zusätzlich die Zusatzzahl haben.
Die Maschine kennt die Ergebnisse früherer Ziehungen nicht.

Gar nicht, weil die Religionen alle verschwinden. Aber die Anti-Christen werden offenbar gemacht. Sie gibt es bereits aber werden noch nicht erkannt. - Lukas 19:27