Wann wird denn die Stromsteuer auf EU-Durchschnitt gesenkt?

3 Antworten

Wir haben nicht die teuerstem Strompreise. Die findest Du in Italien, Schweiz und Irland.

Ich zahle derzeit 22,35 Cent für Ökostrom. Davon sind 2,05 Cent Steuer. Das würde meine Gesamtlast im Jahr um 27,59 € senken. Davon kann ich sicher mal zwei Wochen in den Urlaub fahren. ;-)

Zudem: Die Stromsteuer wird zu 90 % dazu herangenommen um unsere Rente zu finanzieren. Blöde Idee, die einfach abzuschaffen.

Dann, wenn 100% auf Kosmetika und Friseurbesuche kommen

Wegen 2,05 Cent pro kWh muss man jetzt keinen Aufstand machen, das fällt kaum auf, außer man verbraucht einige mWh im Jahr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs