Wann wird das Festnetz in Deutschland abgestellt?

7 Antworten

Hallo RobertL242,

gar nicht. Wieso sollte das passieren?

LG

Sven W.

mir sind keine Pläne bekannt, denke erstmal müssen Sprachqualität und mobile Daten die Qualität vom Festnetz erreichen.

Bis jetzt sind Mobilfunkangebote für Powerdownloader und Streamer nicht geeignet.

In der Telefonie gibts immernoch Störungen und Funklöcher.

Dies muss für Geschäftskunden deutlich besser werden damit die die Arbeitsplätze unstellen können. Danke das kann lange Dauern. Irgendwann wird aber das Fetsnetz für die Telefonanbieter unatraktiv, wenn die Kunden zu viel umsteigen und dann werden sie die Restekunden auch zwangsumstellen, aber das wird dauern.

Hoffentlich nie...

Ich hasse es, mit dem Handy telefonieren zu müssen, diese schlechte Qualität hatte ich noch nie mit einem Festnetzanschluss, auch nicht, als es noch Wählscheibe gab.

Unser Firmengebäude ist (wie so viele moderne Gebäude) komplett funkdicht. Da funktioniert kein Handy.

Also liegst Du mit Deiner Annahme komplett falsch.