Wann wird aus einem bartflaum richtige Barthaare?

5 Antworten

Zunächst Mal solltest du froh sein, dass Barthaare und Scharmhaare nicht miteinander verwandt sind. Das sähe wirklich gruselig aus... ;-)

Es gibt zu der Entwicklung von Barthaaren keine Regel, Faustformel oder so. Warte es also ab und bis dahin solltest du die Fusel abrasieren, wenn dein Ziel ist "männlich und erwachsen" zu wirken. So sieht es definitiv nach Kind aus.

Ich werde nie verstehen was manche Menschen mit einem Bart verbinden. Die Überzeugung es mache männlicher überzeugt mich absolut nicht. Denn das ist wir mit hohen Schuhen: Wenn man die einem Zwerg anzieht, dann bleibt er/sie ein Zwerg. Und wenn du so nicht die Alpha-Ausstrahlung hast, dann wird das auch nichts mit einem Bart und wenn du sie hast, dann wartest du nicht auf einen Bart.

Mich erinnert das immer an die 1,6l-Golf-Fahrer mit fettem Spoiler hinten am Heck...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  12.11.2022, 05:21

Bist du ein Mann? Oder eine Frau? Ein Bart gehört zu ein Mann sonst würde dir kein Bart wachsen falls du ein Mann bist

keine sorge das wird noch,wichtig ist nur das es keine federn sind

Möglicherweise wird der Bart dichter, aber das kann man vorher nie genau sagen. Laut diesem Foto sieht es aber so aus, als würde da kein wirklicher Bartwuchs passieren.

Die vorhandenen Haare werden nicht dicker, nur die nachwachsenden. Heißt: Rasieren, wachsen lassen, rasieren, wachsen lassen... bis sie irgendwann in der gewünschten Stärke nachwachsen.

Rasiere gegen den Strich überall im Gesicht. Immer wieder und immer wieder bis sie deine gewünschte Dichte erhalten.