Teilweise lockige Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühl mal an deinem Kopf, ob du irgendwo einen oder mehrere kleine "Knubbel" findest. Ähnliche einem dicken Pickel, nur dass der sehr hart und schmerzlos ist.

Dann hast du ein oder mehrere atherome ;-). Keine Angst! Die sind total harmlos weil es nur verstopfte Talgdrüsen sind!

Diese verstopfte Talgdrüsen drücken auf die Haarwurzelkanäle. Die Versorgung der Haare ist schlechter und der haarschaft wird gequetscht. Deswegen die "löckchen"

Ich selbst hatte drei atherome und an jeder dieser Stelle wuchs eine kringelige Strähne ;-)