Wann wird Appostroph gesetzt im Englischen, vor oder nach dem Punkt am Ende des Satzes?

2 Antworten

Wann setzt man ein Apostroph im Englischen?

Das englische Apostroph steht bei Nomen oder Namen im Singular vor dem abschließenden „s“, doch beim Plural kommt es nach dem „s“. Zum Beispiel: „The students' books“ sind die Bücher, die den Studierenden gehören, im Gegensatz zu „the student's books“, die nur einem Studierenden gehören.

Englische Grammatikhilfe: Das verflixte englische Apostroph

Warum um alles in der Welt sollte man nach dem Satzzeichen ein Apostroph setzen? Meinst du Anführungszeichen für wörtliche Rede?

Vor. Der Apostroph dient nie zum Abschluss eines Satzes.