Wann weiß Ich wann ich die Reflexiv Pronomen einsetze und wann nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Reflexive Pronouns heißen:

- I - myself

- you - yourself

- he - himself

- she - herself

- it - itself

- we - ourselves

- you - yourselves

- they - themselves

Man verwendet ein Reflexive Pronoun, wenn das Subjekt und das Objekt eines Satzes die gleichen sind.

Vergleiche:

- He looked at himself in the mirror. (sich selbst)

- He looked at him in the mirror. (ihn, z.B. seinen Vater/Freund usw.)

I (Subjekt) said to (Prädikat/Verb) myself (Objekt) -----> Subjekt und Objekt sind dieselbe Person!

= Ich sagte zu mir (selbst)

Wie zu jeder Regel gibt es aber auch hier Ausnahmen.

Außerdem gibt es Unterschiede im Gebrauch der Reflexive Pronouns zwischen dem Englischen und dem Deutschen.

Das kann man in jeder guten Grammatik nachlesen und sollte man ruhig auch im Vokabeltrainer für die jeweiligen Verben eintragen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ja, oben stimmt das. Es heißt ja: " Das ist ok", sagte ich ZU MIR (oder ZU MIR SELBST). von daher stimmt es.

Und wann weiß ich wann ich es einsetzen soll? (bei einem anderem satz)

0

English Poem Analyse

Hi liebe community. Ich habe hier den größten Teil meiner Gedichtsanalyse. Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge ? Was könnte ich besser machen? Wo habe ich denn Fehler gemacht ? :) Vielen dank

the poem " Presents from my Aunts in Pakistan" by Monisa Alvi is about a young girl of mixed race. She fells English, but she is attracted to Pakistan. The young girl describes the gifts from her aunts in Pakistan. The girl finds the presents beautiful , but she doesn´t feel comfotable while she wears them. The text is written in a neutral English. The style is simple and clear. Moreover, the test consits mainly of short sentences. The poem is written in the first person. The girl is remembering her memories thats why it is written in the past. The fisr stanza starts very positive because the girl is happy of getting presents , but then she realizes that the clothing are unsually for her. She says ......, which means that she is pleases about the presents because the peacock stands for beauty. Furthermore, she uses the colour orange, which stand for optimism. I get from my homeland al lot of presents, which are beautiful. In verse six and seven there is written..... , which shows that she fells uncomfortable with these clothing. In additin, ......... depicts that she feels like she doesn't fit in the culture of her family. As i mentioned before, I get from my homeland a lot of presents, but I do not wear them because i can not identify myself withe clothes. The verse ............. showas zjaz sje jas a lack of freedom and maturity. The metaphor....... is meaningful and depicts how she does notz belong in these clothes. She feels like an outcast. She is not accustomed of wearing these clothing because she wears only British. The schoolfriend of the girl prefers to see her weekend clothes because her sakwar kameez did not impress her. This is a proof for the girl that the clothing from Pakistan don't impress people with other cultures. I have strangeful orbitals frommmy homeland, which are not so beautiful in the eyes of others. She admires the miniature glasswork quite often. She takes photios in the tiny mirrors, seeing broken images of herself evocative her identity crises, and mirrorinh the lack of her personality. She uses the word " costume" in oder to describe her feelings while she wears the clothes.v The girl was taken away from her native country a a very young age. She has no a lot of contact with her Pakastani bakcground. For example my brother was born in .... but after one year he and my cousin came to Germany.

...zur Frage

Trinkgeld USA/ Las Vegas?

Hallo zusammen,

wir fliegen nächsten Monat nach Amerika und haben eine Frage zum Thema Trinkgeld (besonders in Las Vegas). Wir haben verstanden, dass man in Restaurants so15-20% Trinkgeld gibt, in Fast Food Läden gibt man kein Trinkgeld (oder nur 1-2 Dollar) und ansonsten auch immer so 1-2 Dollar für so ziemlich alles.

Jetzt habe ich aber über Groupon einen Cocktail 2 go Gutschein gekauft. Er wurde von 44 Dollar auf 10 Dollar reduziert und ich habe erst nach dem kauf folgendes gesehen: "*Remember: there's no discount on great service. Groupon customers tip on the full amount of the pre-discounted bill (and tip generously). That's why you are the coolest customers out there." Soll das nun bedeuten, dass wir zusätzlich zu den 10 Dollar Gutscheinpreis dann vor Ort nochmal Trinkgeld geben sollen? Aber doch unmöglich nochmal 15-20% von 44 Dollar? Das wäre ja fast nochmal der Wert des Gutscheins, so dass sich dieser gar nicht mehr lohnt... Cocktails2go fallen doch vermutlich unter "Fast Food"? Also 1-2 Dollar?

Außerdem haben wir eine Tour gebucht, wo wir am Hotel abgeholt werden und einige Waffen auf einer Shooting Ranch probieren dürfen und man sagte uns, dass in dem Preis (300 Dollar) kein Trinkgeld inbegriffe wären und dass man geben dürfe, so viel man wolle. Was ist denn dort angemessen? Wir dachten so an 10 Dollar?

Uns ist generell unklar, wann man nun wie viel geben muss... Auch in Supermärkten an der Kasse? Wie sieht es an Kiosken/ Taco-Buden/ Souvenirläden/ Klamotten-Shopping usw. aus? Wir sind das erste Mal dort und wollen nicht unangenehm auffallen, darum wären wir über Tips sehr dankbar ;)

...zur Frage

Was bedeutet Himself-Themself-Herself-Yourself-Ourself-Myself auf deutsch?

Brauche die deutsche übersetzung da ich nirgendswo anders die übersetzung finde ;D Danke schonmal für die hilfe ;D

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Wann benutze ich "myself, yourself, himself, herself, ourselves, yourselves, themselves"?

Frage steht oben & Bei meinen Prüfungen kommt das dran  und ich komm da immer durcheinander. Kann mir jmd dabei helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?