wann sagt man by und wann from im englischen?

3 Antworten

from ist immer auf einen ort bezogen, ansonsten by.

- from berlin

- "black or white" by micheal jackson

aber schon in den 60ern verwendeten selbst engländer from für by, z.b. dave lee travis im beat club. wir wurden allerdings noch bös von den englischlehrern nieder gemacht bei falscher verwendung von from.

annokrat

from bedeutet ja her von, und das geht beim Ohr doch nicht, wohl aber  hörst  du etwas  "straight from the horse's mouth".

Über die vielen, vielen Verwendungen von by schau doch z.B. hier nach: http://www.dict.cc/?s=by

From - I'm from England / Ich bin aus England By - Created by bla bla / Erstellt von bla bla