Wann war die Nachkriegszeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht genau definieren. Aber meist meint man die Jahre 45 bis 48, weil 48 die Währungsreform war. Da ging dann schnell bergauf und das Wirtschaftswunder begann,

Nchkriegszeit 1 Phase bis 1954/55 Aufhebung des Besatzungsstatuts bis auf Ausnahmen

Phase 2 Wiedervereinigung 1989 mit 2 plus 4 Vertrag

Woher ich das weiß:Hobby

der 2. Weltkrieg war von 1939 - 1945, als die Nachkriegszeit wird für gewöhnlich die Zeitspanne von 1945 - 1949 bezeichnet.

CarolaA  14.12.2011, 14:49

Ähm das stimmt nicht ganz denn Der Stellvertreter von Rolf Hochhuth wurde 1963 geschrieben und gehört zur Nachkriegszeit-Literatur!

Hallo.

Also die Nachkriegszeit ist ab 1945!!

Hab ich zur Matura im Juni können müssen =)