Wann war bei euch klar wie euer Kind heißen soll?
Wann habt ihr euch damit beschäftigt. Als sicher war dass ihr ein Kind bekommen werdet?
Als man das Geschlecht erkennen konnte?
Erst als das baby auf der Welt war?
An die die von jedem Geschlecht ein Kind haben: welche namensfindug ist euch schwerer gefallen?
Veratet ihr mir den Namen?
Vielleicht verratet ihr mir zumindesten den Anfangsbuchstaben und Silbenanzahl?
5 Antworten
Bei allen vier Kindern mit meiner Ex zusammen, haben wird die Namen im Kreissaal kurz nach der Geburt fest gelegt. Verschiedene Namen hatten wir im Vorfeld ausgesucht fünf M und fünf W.
Bei der ersten Tochter stand es etwa 10 Wochen vor der Geburt fest. Bei der zweiten war es eigentlich von Anfang an klar.
Ich hätte auch ein paar schöne jungennamen gehabt- die fad mein Mann aber alle grausam und eine Einigung wäre schwieriger geworden.
Ich hatte erst einige Stunden nach der Geburt einen Namen, da das Geschlecht nicht richtig erkannt wurde. Während der Schwangerschaft wurde mir versichert, ich würde ein Mädchen bekommen. Doch dann bekam ich einen Überraschungsjungen.😅
Jungennamen wären uns schwer gefallen aber wie wir unsere Tochter nennen war relativ schnell klar. Ihr Name bedeutet „ innig geliebt“ 😊
Wir hatten uns gemeinsam je Geschlecht einen Namen überlegt und als dann das Ultraschall mit Geschlechtsbestimmung war, waren wir uns beide plötzlich ganz sicher mit dem Namen und hatten das Gefühl, dass es der richtige Name ist.
Ich gebe keine Hinweise zum Namen.
Verrätst du uns die Jungennamen?