Wann vor den Prüfungen sollte man anfangen zu lernen?

6 Antworten

Es kommt ganz auf dich drauf an. Manche können garnicht lernen und bestehen und andere lernen ein halbes Jahr im voraus und bestehen gerade so. Pass im Unterricht gut auf und mach mit und dann musst du wenig lernen.

Ich habe in der 10. nicht gelernt für die Prüfungen und habe trotzdem mit 2,0 bestanden🤓

Hi naja es kommt darauf an was du alles kannst und noch genau lernen musst. Also am besten fängst du früh genug an um dich zu sortieren und zu Planen um das du alles schaffst.

Je nachdem wie viel Stoff es ist entweder so früh wie möglich oder auch erst später, wenn man sich denkt, dass es nicht so viel zu lernen sein wird und man das schon hinkriegen kann... `?

Am Besten so früh wie möglich, ein paar Monate davor sollte es aber schon sein, je nach Umfang...

Das musst du für dich einschätzen. Wenn du meinst, dass du immer noch Schwierigkeiten hast, dann solltest du so früh wie möglich anfangen.