Wann verwendet man das englische Wort "duh" und was bedeutet es?

9 Antworten

hmmm, dieses Wort kenne ich nicht. Aber vielleicht soll es die Aussprache von dem Verb "do" sein. Das wiederum bedeutet "tun, machen". Am Besten fragst Du Deine Freunde in Amerika, die sollten vielleicht besser wissen, wovon Du sprichst. Und vielleicht lernst Du einfach mal Englisch, dann kannst Du es selbst wissen.

Ist amerikanische Jugendsprache und bedeutet so viel wie im sarkastischen Ach wirklich?? Z.B Wusstest du das man Englisch in England spricht: duh ( wird aber in einer ganz bestimmten Tonart ausgesprochen und klingt wie daaa )

Oder in Satzzusammenhängen wie:

Wieso willst du denn Zaubern können? : Zaubern duh! ---> Also die Sache ist quasi Antwort an sich genug.

PS: Verdammt es ist echt schwer Jugendsprache zu erklären xD

Warum fragst du nicht die Freunde selbst? Native speeker können die Frage am besten beantworten und es ist zudem ein interessantes Gesprächsthema. Man erfährt mehr über die Sprachkultur der Menschen und wenn dir jemand das Wort auf englisch erklärt entsteht in deinem Hirn eine bessere Vernetzung und es entstehen Wortfelder. So lernt man Sprachen am effektivsten.Gruß