Wann wird bei dem If-Satz typ 2 would und could angenwendet/was bedeutet could und would?

3 Antworten

would heißt würde und could könnte

und man verwendet es je nachdem, was man sagen will - ganz einfach

Would heißt übersetzt "würde" und could heißt "könnte". Es kommt also auf den Zusammenhang an.

Hey, das ist eigentlich supereinfach!

If I had more time, I would help you. = Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dir helfen.

If I had more time, I could help you. = Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert
Ilkamd
Fragesteller

Echt so einfach okay danke schön ❤️