Wann verlobt man sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich im Prinzip in jedem Alter verloben, da eine Verlobung lediglich ein Versprechen darstellt. Man kann Verlobungen ohne Probleme wieder auflösen. Es ist eigentlich ja lediglich die Bezeichung der Wartezeit zwischen Heiratsantrag und Heirat, aber ich kann dir versichern, dass es WEITAUS mehr Verlobungen als tatsächliche Heiraten gibt.

Also viel Spaß.

Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen und hat daher auch rechtliche Folgen. Wenn es nicht zur Hochzeit kommt, können einige Dinge eingeklagt werden, die ohne Verlobung nicht möglich wären. Wann man sich verloben sollte, dazu gibt es keine Regel. Ihr müßt euch einfach sicher sein.

Hallo,

das bleibt jedem selbst überlassen.

Als wir beim Fotografen Verlobungsfotos machen ließen, sagte er zu uns, "verloben ist doch out, wer macht das denn heute noch?"

AstridDerPu

In manchen Kulturen werden Kinder schon vor der Geburt von den Eltern verlobt.
Wenn man eine Beziehung haben kann, kann man sich auch verloben.
Verlobung bedeutet das Versprechen, zu heiraten.
Aber versprechen kann man sich ja mal.

Wenn man das noch machen will, dann meist ein Jahr oder ein halbes Jahr vor der geplanten Hochzeit.

Ist verloben noch in?