Wann verlassen Pakete die Paketzentren von DHL in der Regel?

5 Antworten

In der Regel dann, wenn sie auf einen LKW geladen worden sind.

Da in Paketzentren 24h am Tag gearbeitet wird und LKW beladen werden verlassen Pakete halt regelmässig über den Tag verteilt das Paketzentrum.

machine101
Fragesteller

Meine Sendung wurde um 20:20 im Start-Paketzentrum bearbeitet, wäre die Frage ob sie noch heute weitergeleitet wird.

Bei DHL weiss man das nie so richtig ... die sind sowieso, von allen guten Geistern verlassen und wenn nun auch noch die Pakete sie verlassen ... dann lassen wird das besser.

. ist auch völlig egal. Interessant ist nur wann ein Paket bei DIR ankommt.

Das passiert rund um die Uhr. Bekomme oft Sachen über DHL geliefert und da ist von Mitternacht bis 3 Uhr nachmittags alles dabei

Kannst du die Sendungsverfolgung einsehen? Dann wird es dir genau angezeigt, wann es in das Zustellfahrzeug eingeladen wurde!

Kommt drauf an, wohin die Pakete gehen. Für den Fernverkehr gehen die ersten Pakete sicher bereits in der Spätschicht, spätestens in der Nachtschicht raus. Für den Nahverkehr werden die spätestens in den (ganz) frühen Morgenstunden abgeholt.