Wann verfallen eigentlich Punkte in Flensburg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob man noch welche dazubekommt oder nicht. Normal bleiben sie 2 Jahre in der Kartei.

Also ich bin 2006 zu schnell gefahren - 1 Punkt

2011 hab ich eine Ampel übersehen - 3 Punkte

Hab ich dann jetzt also nur die drei Punkte von der Ampel?

0
@Danip2212

Richtig, dann hast du jetzt 3 Punkte auf dem Konto. Der von 2006 ist 2008 gelöscht worden.

0
@angy2001

Der von 2006 ist 2008 gelöscht worden.

Genau genommen ist er in 2008 getilgt worden und dadurch in die einjährige "Überliegefrist" gelangt. Die endgültige Löschung fand erst ein Jahr nach der Tilgung, also in 2009 statt.

Wäre während der Überliegefrist ein weiterer Punkt hinzugekommen, der auf einer Tat beruhte, die vor der Tilgung begangen wurde, dann wäre der Punkt von 2006 dadurch wieder "reaktiviert" worden.

0
@JotEs

wäre... ist aber nicht. Und genau weil das so kompliziert ist, wird die Reform hoffentlich deutliche Verbesserung bringen, damit man selbst weiß, was auf "seinem Konto" in Flensburg so los ist.

0

guten abend zusammen... also ich hab im Mai.2010 3punkte (zu schnell gefahren) dann leider im Mai 2011 4punkte (als fussgänger) bahnübergang. Wieviele punkte hab ich den jetzt und wann hab ich wieder 0 punkte..???

0
@denizdeniz

Wenn nach Mai 2011 keine Punkte mehr hinzugekommen sind, dann hast du jetzt 7 Punkte. Und wenn auch weiterhin nichts hinzukommt, dann werden diese 7 Punkte im Mai 2013 tilgungsreif und gelangen dadurch in die einjährige Überliegefrist, nach deren Ablauf sie endgültig gelöscht werden.

Begehst du aber bis zur Tilgungsreife der 7 Punkte im Mai 2013 eine weitere Tat, die zu Punkten führt, dann wird dadurch die Tilgung der 7 Punkte gehemmt, auch wenn sie sich zu dem Zeitpunkt, an dem die neuen Punkte deinem Konto gutgeschrieben werden, bereits in der Überliegefrist befinden. Du hättest dann also für mindestens weitere 2 Jahre 7 + die neuen Punkte.

Also: Mindestens die nächsten beiden Monate schön bedächtig fahren ...

1

Bisher galt 2 Jahre nach der letzten Ordnungswiedrigkeit mit Punkt oder 5 Jahre nach der letzten Straftat mit Punkt. Soll aber Grundlegend geändert werden. Heute Mal Nachrichten verfolgen! Da ist angeblich ganz frisch eine Entscheidung gefallen.

Naja, noch keine Entscheidung, aber der Ramsauer hat einen Vorschlag unterbreitet, dass es jetzt weniger Punkte geben soll, dafür der Führerschein aber schon ab 8 Punkten weg ist. Bisher ist er "erst" bei 18 Punkten weg.

Es ist zwar noch nicht spruchreif, aber es wird sicher kommen.

0

Kurz nochmal zusammengefasst: Zählt jetzt das Tatdatum oder Rechtskraftdatum?

Kann ich meine Punkte in Flensburg einsehen?

Kann ich einfach eine Auskunft über meine Punkte in Flensburg verlangen ? Bzw. nachfragen, wann sie erlöschen ?

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Erhält man eine schriftliche Benachrichtigung wnen die Punkte in Flensburg verfallen?

Frage steht oben, ich bin mir nämlich unsicher ob mein Konto jetzt sauber ist oder nicht

...zur Frage

wann verfallen Payback Punkte?

Wann verfallen die PAYBACKPUNKTE auf der standart Paybackkarte, immer nach 36 Monaten oder wirklich immer JEDES jahr?

LG

...zur Frage

Kfz-Versicherung Punkte Flensburg?

Die Kfz-Versicherungen fragen häufig nach Punkten in Flensburg. Der Grund leuchtet ein, aber ist die Versicherung berechtigt diese Angaben zu prüfen? Haben die Versicherer Zugang zu diesen Daten?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?