Flensburg Punkte tilgungsdstum und Löschungdstum?

2 Antworten

Die Punkte gelten nur bis zum Tilgungsdatum. Sie bleiben aber dannach noch ein Jahr lang im Register stehen. Dies kann im Falle des Erreichens von 8 Punkten einen Unterschied machen.
Beispiel:
Hättest du am 17.7.2021 z.B 7 Punkte gehabt und wärst du an diesem Tag so viel zu schnell gefahren, dass du einen weiteren Punkt erhältst. Du bekommst deinen Punkt aber erst mit einer gewissen Verzögerung. Würde der Punkt am 18.7. sofort gelöscht, wäre nicht mehr ersichtlich, dass du durch deinen Verstoß am 17.7. die 8 Punkte Grenze erreicht hättest.
Im Gegensatz zum "alten" 20-Punkte-System werden Punkte nicht mehr verlängert. Jeder Punkt läuft für sich ab und es ist völlig unerheblich, ob, wann und für was du ggf. weitere Punkte erhältst - nur solltest du die 8 Punkte nicht erreichen.

das nennt man "Überlagerungsfrist" die Punkte sind gelöscht , aber über dem Mindesthaltbarkeitsdatum , sie dürfen nicht mehr verwertet werden

MenNutzer
Fragesteller

Also können die Punkte nicht zurpck kommen nach Ablauf des tilgungsdatum?