Wann und Wo bezahlt man den Bus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man vorne Beim Fahrer bezahlt ist eigentlich, seit es Verkehrsverbünde gibt (30 Jahre etwa) vorbei. Aber man sieht, das scheint noch nicht angekommen zu sein.

Oder gilt auf dem Plattenland wo der Bus nur alle 4 Stunden vorbeikommt und das Zeitfenster hat die Kassirerei zu Kompensieren. Um den zu spät komm Faktor weg zu haben.

Es gibt auch im Umlandverkehr gewöhnlich Ticketautomaten, an größeren HST und Automaten in den Fahrzeugen.

Ganz Konkret erfährst du das auf der Website eures ÖPNV Anbieters dazu Ort und ÖPNV googlen.

Meistens vorne beim Fahrer, in größeren Städten manchmal am Automaten im Bus oder an der Haltestelle.